Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Kresenzhex, Hunde und Höllteufel in der Schule

Letzten Freitag hatten die Schule wieder Besuch von Vertretern der Narrenzünfte aus Alttann, Rötenbach und Wolfegg. Mit lustigen Anekdoten, Geschichten zu Tradition und Herkunft und auch den grundlegenden Regeln der einzelnen Zünfte präsentierten sie ihre Masken. Mit heimischem Brauchtum konnten sich die Kinder durch diese Aktion höchst motiviert auseinandersetzen. Die Lehrerinnen hatten im Unterricht im Voraus das neue Lied der Wolfegger Narren mit den Kindern eingeübt. Als der Zunftmeister dies dann anstimmte, schlossen sich alle Kinder lautstark und mit vollem Körpereinsatz diesem Rhythmus an, und die Schule bebte wahrlich. Wer wollte, durfte im Anschluss an die Präsentation noch selbst unter eine der Masken schlüpfen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Frau Milz, Frau Münst, Frau Präg, Frau Stimmler und Herrn Rotzler, die sich in diesem Jahr die Zeit für uns genommen haben.

Text und Fotos: E. Bühler