Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Rössler Weiher und „Stiller Bach“

Kleine Frösche hüpften lustig auf dem Weg und zwei Schlangen sonnten sich genüsslich am Wasser, als die Klasse 1A von Unterankenreute am Rössler Weiher entlang zum“ Stillen Bach“ wanderte. Hier war die erste Rast angesagt: Hunger und Durst waren schnell gestillt, denn alle wollten rasch ins erfrischend kühle Wasser.

Danach war’s nicht mehr weit zum Grill- und Spielplatz bei Nessenreben. Gemeinsam, mit viel Geschick und den guten Tipps von Frau Zefert, gelang es, Feuer zu machen und Würste zu grillen. Beim Spielen im umliegenden Wald machten die Kinder eine besondere Entdeckung: Ein selten großes Exemplar einer Holzschlupfwespe - sie ließ sich lange beobachten.

Gestärkt und erholt ging’s dann weiter zum Schwimmbad. Dort gab’s für jeden Eis! Damit konnte die letzte Wegstrecke zur Bushaltestelle in der Weingartener Oberstadt mühelos bewältigt werden und die Fahrt im Bus zurück ins heimatliche Wolfegg war ein angenehmer Abschluss des ersten, erlebnisreichen Schulausflugs.

Text und Fotos: B. Roth