Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Ein Theaterstück wie ein Schmetterling

Einen Theatergenuss der ganz besonderen Art durften die Schüler der Grundschule Wolfegg kurz vor Weihnachten in der Alten Pfarr erleben – „Die Schmetterlingswerkstatt“ begeisterte kleine und große Schüler wie Lehrer gleichermaßen: Rudolfo arbeitet mit seinen Freunden in der Insektenwerkstatt und träumt davon, ein Lebewesen zu erschaffen, das fliegen kann wie ein Vogel und dabei so zart und bunt ist wie eine Blume. Aber zunächst fällt ihm einfach nichts ein.

Gebannt erlebten die Schüler, wie Rudolfo es – mehr aus Zufall – doch noch schafft, dieses Wesen - den Schmetterling - zu erschaffen.

Leicht, zart und bunt wie ein Schmetterling, einfach mal ganz anders war dieses Theaterstück, beeindruckend von Angelika Jedelhauser auf die Bühne gebracht, die nicht nur selbst eine tolle schauspielerische Leistung brachte, sondern v.a. auch die Puppe Rudolfo auf faszinierende Weise mit Leben erfüllte.

Kräftiger, lang anhaltender Applaus belohnte die „zwei“ Darsteller für diese in jeder Hinsicht gelungene Vorstellung, die die Schule (als Gegenleistung für ausgemusterte Stühle aus dem alten Schulhaus) zudem kostenlos genießen durfte – es war für alle eine große (Vorweihnachts)Freude!

Text: S. Z.
Foto: Archiv Jedelhauser