Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung



Ein rundum gelungenes Schulfest in Wolfegg!

Eröffnet wurde das Schulfest traditionell in der Sporthalle mit einem unterhaltsamen Auftritt des Schulchors unter Leitung von Frau Mennig-Saiger. Währenddessen stieg bei den Drittklässlern die Aufregung kontinuierlich an – sie hatten ihren großen Auftritt nämlich gleich danach. „Der gestiefelte Kater“ hieß das Theaterstück, das sie unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Ruopp und mit Unterstützung der Ravensburger Theaterpädagogin Jutta Klawuhn wochenlang einstudiert hatten. Die Schüler meisterten ihre Aufgabe großartig und brachten das Stück souverän und kurzweilig auf und über die Bühne; anschließend durften sie den wohlverdienten Applaus und eine kleine Belohnung entgegennehmen.

Ein kurzer, aber heftiger Schauer nach Ende des Stücks wurde im wahrsten Sinne des Wortes einfach weggewischt – kurz darauf konnten die Gäste sich auf dem Schulhof an trockenen Tischen niederlassen und sich verköstigen oder die Angebote der verschiedenen Klassen wahrnehmen; das sehr kühle Wetter trübte die Stimmung dabei nicht.

Für das leibliche Wohl war durch die Organisation des Fördervereins wie immer bestens gesorgt - leckere Kuchen, herzhafte Würstchen, verschiedene Getränke und sogar Eis ließen keine Wünsche offen. Ein großer Dank hierfür an dieser Stelle!

Im Foyer der Schule konnten Ausstellungsstücke bewundert werden, die die Schüler in der Projektwoche zu den Themen „Luft“ und „Wasser“ gestaltet hatten, so z.B. hübsche Schuhkarton – Aquarien, Autos mit Luftballonantrieb und niedliche Kork-Schwimmentchen. Auch das eine oder andere Schnäppchen wurde hier beim Flohmarkt der Viertklässler getätigt.

Weitere Angebote waren das Basteln von Seidenblumen oder Briefbeschwerern, Dosenwerfen mit Gummistiefeln oder Kinderschminken – kurz, es war für jeden etwas dabei!

Um 18 h endete das Schulfest und mit ihm eine anstrengende, aber gelungene Projektwoche! Danke an alle Lehrer, Schüler, Eltern und Helfer!

Text: S. Ziefle
Foto: B. Schweikart