Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Bunt und g’sund!l

Neugierig und gespannt waren unsere Erstklässler, als die schulbekannte BeKi (Bewusste Kinderernährung)-Referentin, Frau Gessler-Koch mit Körben voller Lebensmittel und ihrem Maskottchen, der BeKi-Birne unterm Arm, das erste Mal zu ihnen ins Klassenzimmer kam. Geschickt verstand es Frau Gessler-Koch, in ihrem Unterricht zum Thema „Obst und Gemüse machen das Leben bunter“, mit spannenden Aufgaben alle Sinne anzusprechen. Nach einem interessanten Austausch über Obst, Gemüse und seine Reife- und Erntezeiten, durften die Kinder loslegen: Mit Feuereifer wurde an den Gruppentischen Gemüse und Obst geputzt und geschnippelt, Butter auf Vollkornbrote geschmiert und damit auf Tellern herrlich bunte Mandalas gestaltet. - Bald darauf hieß es „Start frei!“ - Das bunte und g’sunde Buffet war eröffnet und alles durfte „verputzt“ werden.

B. Roth