Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Besuch der Brieffreunde

Seit diesem Schuljahr führen die Viertklässler der GS Wolfegg mit den Viertklässlern der Eugen-Bolz-Grundschule in Bad Waldsee Briefkontakt.

Kennengelernt haben sich die Kinder bei der Verkehrsschule Kißlegg anlässlich des Fahrradführerscheins. Dort kam die Idee auf, dass man sich Briefe schreiben könne, da die dortige Klasse ebenfalls aus 27 Kindern besteht und die Entfernung genau richtig ist, um sich auch einmal besuchen zu können.

Das haben wir nun auch getan. Nachdem sich die Kinder munter Briefe geschrieben haben und dadurch erfuhren, dass es sinnvoll und schön ist, in Papierform Nachrichten zu übermitteln, besuchten uns die Kinder aus Bald Waldsee.

Wir haben die Grundschüler mit einem tollen Frühstücksbuffet empfangen, welches die Kinder zuvor selbst vorbereitet hatten. Danach machten die Kinder Kennenlernspiele und durften bei dem herrlichen Wetter auf dem Sportplatz Fußball und andere Spiele spielen.

Als die Lehrerin zum Aufbruch rief, war nur ein lautes „Schon?“ oder „Wie schade!“ zu hören. Also versprach man sich, dass auch wir in diesem Schuljahr noch einmal nach Bad Waldsee fahren, um einen Gegenbesuch abzustatten.

Die Kinder freuen sich schon darauf!

Text und Bild: J. Küpfer-Hilgarth