Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Autorenlesung in der Grundschule

Die Autorenlesung für die Grundschüler fand am 27.04.2016 mit Jochen Till statt. Alle Kinder von Klasse 1 bis 4 durften wieder einmal in die Welt des Lesens und Vorlesens versinken.
Der Autor informierte in kindgerechter Weise über das Schreiben von Büchern, die Zusammenarbeit mit Verlagen und seinen Illustratoren. Auch Fragen der Kinder beantwortete Jochen Till sehr kindgerecht.
Vorgelesen wurde in lebhafter und ausdrucksvoller Weise von Linus König. Auszüge aus „Raubritter Rockos verflixter Flugstunde“ und Erlebnisse der „Wilden Wilma“ lösten bei den Kindern begeistertes Lachen und Applaus aus.
Zum Schluss las Linus König sogar noch das ganze Buch „Rotzschleimtorte für alle“ vor.
Schon sehr komisch, wie sich eine Monsterfamilie nach der Explosion ihres Wohnhauses in der Menschenwelt zurechtfinden muss……
Die Begeisterung der Kinder hielt bis zum Ende an!
Wieder einmal hat sich der Förderverein sehr großzügig an den Kosten der Lesung beteiligt.
Auch von der Gemeindebücherei gab es einen kräftigen finanziellen Zuschuss.
Dafür einen herzlichen Dank.

Text und Fotos: C.N.