Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Klasse 2a auf der Waldburg





Am sonnigen Freitag morgen machte sich die 2. Klasse auf den Weg zur benachbarten Waldburg. Nach einem steilen und kräftezehrenden Aufstieg waren wir endlich am Ziel angekommen.

Ein gutes Vesper stärkte uns, damit wir auf Entdeckungsreise gehen konnten. Wie war denn das mit den Rittern und Räubern?

Bei einer Burgbesichtigung tauchten wir ein in das Mittelalter. So erfuhren wir Wissenswertes über die Waldburg, den Burgherren, sein Volk und das Leben im Mittelalter.

Wir erlebten den Ritterschlag hautnah.

Wir sahen die Krone und die Reichsinsignien. Und zu guter Letzt schafften wir alle den steilen Aufstieg zur Aussichtsplattform. Das war wirklich sehr hoch!

Damit Geschichte auch erlebbar wird, schlüpften wir bei einem Mitmachtheater in die verschiedene Rollen von König, Königin, Prinzessin, Herold, Stallbursche und vielen anderen Personen am Hofe.

Text und Bild: M.B.