Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Wo kommt unser Wasser her?

Dieser Frage ging am 24. März 2014 die Klasse 3 der GS Wolfegg nach.

Wir fuhren deshalb mit dem Zug nach Alttann und besuchten das Wasserwerk.

Herr Schmid vom Wasserversorgungsverband Obere Schussentalgruppe, führte uns durch das Werk und erklärte den Kindern Wissenswertes über das „Wolfegger Wasser“:Dass es so sauber ist, dass es nach dem Heraufpumpen nicht aufbereitet werden muss.

Welche Orte von Alttann aus mit Trinkwasser versorgt werden.

Dass in unserem Bezirk so viele Wasserrohre unter der Erde liegen, dass es bis nach Hamburg reichen würde oder wieso die Rohre im Wasserwerk verschiedene Farben haben.Ein lehrreicher Vormittag ging schnell vorüber und alle Besucher des Wasserwerks waren danach um einiges klüger.





Text: Fr. Küpfer-Hilgarth

Foto: Fr. Küpfer-Hilgarth