Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung



Schulfest der Grundschule Wolfegg

Am Freitag, den 27.06. fand in der Grundschule Wolfegg bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Schulfest statt.
Bereits morgens um 9 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer des Fördervereins und verwandelten den Schulhof in ein herrlich buntes Festgelände.
Um 14 Uhr begann in der Gemeindehalle das Schulfest mit der Begrüßungsrede der Schulleiterin E.Bühler.
Nachdem der Grundschulchor, unter der Leitung von Frau Mennig-Saiger, in gewohnt gekonnter Weise mit Liedern auf das Fest einstimmte, überreichte Herr Brillisauer von der Raiba Wolfegg den Grundschülern ein tolles Geschenk. Die Schüler durften zwei neue Kongas in Empfang nehmen, die beim nächsten Programmpunkt gleich zum Einsatz kamen.
Die Klasse 3 spielte das Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ vor.
Hier konnten die Kinder ihr schauspielerisches Talent zeigen.
Anschließend war ein buntes Treiben auf dem ganzen Schulgelände angesagt.
Herstellen von Marzipanfiguren, Geschicklichkeitsspiele, Basteleien, die Spielgeräte des Spielofanten u.v.m. ließen keine Langeweile aufkommen. Diese Aktionen wurden von Lehrern und Eltern betreut. Rhythmische Klänge durch die Percussiongruppe sorgten zwischendurch für akustische Abwechslung.
Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Kuchen und Saiten.
Diese wunderbare Mischung kam bei den Besuchern prima an. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Wiederholung.
Wir möchten uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken: bei den Eltern, beim Förderverein, bei Herrn Mayer und seinem Team vom Bauhof, bei Herrn Knab, der Kutschfahrten für die Kinder angeboten hat und schließlich bei Frau Heim und Frau Atsan, die am Ende überall wieder für Ordnung gesorgt haben.
Text: C. Nehls
Fotos: M. Scholz, H. Rummel, A. Heiß