Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Prävention durch die Polizei Ravensburg

Wie von den Eltern gewünscht, kam Frau Berger von der Polizei Ravensburg
nochmals in die 4. Klasse. Das Thema war dieses Mal „Sexuelle Gewalt an Kindern“.
Sehr altersgerecht sprachen die Kinder mit der Polizistin über Gefühle, übten richtiges „Nein-Sagen“ und sangen passende Lieder, zu denen auch das „Nein“ musikalisch ausgedrückt wurde. Frau Berger begleitete dazu mit der Gitarre.
An der Katze Samira durften die Kinder zärtliche und grobe Berührungen demonstrieren. Nach einer gegenseitigen Rückenmassage verbalisierten die Kinder ihr Empfinden bei einer solchen Massage.
So war der Vormittag sehr kurzweilig, und alle Viertklässler waren sehr interessiert,
offen und aktiv bis zum Schluss mit dabei.

Text: Cordula Nehls
Bilder: Cordula Nehls