Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Der Löwenzahn überzeugt uns

Im Rahmen des Deutsch- und Sachunterrichts nahmen die Schüler der 2. Klasse den Löwenzahn genau unter die Lupe. Diese gewöhnliche, jedoch in jedem Frühjahr wieder faszinierende Wildblume wächst überall und schmeckt auch lecker. Nachdem sich die Schüler mit den Eigenschaften der Pflanze auseinandergesetzt, Gedichte gelernt, Rezepte erarbeitet und auch Löwenzahnpflanzen gemalt hatten, ging es ans Probieren. Bei gutem Wetter wurden auserlesene, kleine Blättchen und Blüten gesammelt. Anschließend wurden Löwenzahnbrote und Löwenzahnsalat zubereitet und verspeist.
Fazit: Wir wussten nicht, dass Löwenzahn soo lecker schmeckt.
MB