Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Lesenacht der Klasse 3
Alle Kinder waren aufgeregt, als am 14.2.2014 die Lesenacht in Klasse 3 stattfand.
Um 17.30 Uhr kamen die Schülerinnen und Schüler mit Sack und Pack zur Schule.
Gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Frau Küpfer-Hilgarth, bauten sie ihr Nachtlager auf. Danach machten sie, unterstützt von Herrn Neff und Frau Kita, eine Fackelwanderung durch Wolfegg, bei der auch kräftig gesungen wurde.
Während dieser Zeit bereiteten Frau Heiß, Frau Leuter, Frau Dietenberger, Frau Schön und Frau Rist das Abendbrot für die hungrigen Wanderer vor.
Wie die Schüler es bei ihrem Ernährungsführerschein gelernt hatten, bereiteten sie sich Brotgesichter vom Feinsten zu. Nach dem Marsch hat es allen super lecker geschmeckt!
Anschließend spielten die Kinder etwas. Dann aber startete das Lesen. Um in Lesestimmung zu kommen, löschte Frau Küpfer-Hilgarth das Zimmerlicht und las bei Taschenlampenschein aus ihrem Buch vor. Danach zückten auch die Kinder ihre mitgebrachten Lichter und lasen in ihren eigenen Büchern.
Irgendwann schlummerte auch das letzte Kind ein. Bereits um 5.20 Uhr am nächsten Morgen geisterten die ersten Schülerinnen und Schüler umher. Schließlich waren alle wach. Es wurde aufgeräumt, gesungen und gespielt, bis die Kinder, müde, aber glücklich, um 8 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Text: Frau Küpfer-Hilgarth
Bilder: Frau Küpfer-Hilgarth