Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Lesefestival RV - Autorenlesung mit Manfred Mai

Am 22.05. durfte die 4. Klasse nach Ravensburg fahren.
Dort fand im Rahmen des 1. Ravensburger Lesefestivals eine Autorenlesung im Humpismuseum mit dem Kinderbuchautor Manfred Mai statt. Er las aus seinem Buch „Das verkaufte Glück“. In diesem Buch wird vom Schicksal der Schwabenkinder berichtet.
Da dieses Buch im Deutschunterricht vorgelesen wurde, war es eine große Bereicherung für die Viertklässler, den Autor kennenzulernen, und nochmals Stellen des Buches aus seinem Mund zu hören.
150 Kinder lauschten sehr interessiert und aufmerksam den Worten des Autors im wunderschönen Ambiente des Humpisquartiers. Anschließend gab es noch eine Fragerunde, an der sich auch die Wolfegger Viertklässler rege beteiligten.
Vor der Rückfahrt konnte am Spielplatz noch gespielt und geklettert werden, bevor es mit dem Bus wieder nach Wolfegg ging.
Der Förderverein bezahlte den Eintritt für jedes Kind – herzlichen Dank!

Text: Cordula Nehls
Fotos: Cordula Nehls