Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Am 20. November fand in der Grundschule Wolfegg der Informationsabend über die weiterführenden Schulen statt.
Angesprochen waren die Eltern der jetzigen Viertklässler, die zum Schuljahresende 2014 ihre Grundschulzeit in Wolfegg beenden und weiterführende Schulen in den Nachbarorten besuchen werden.
Die Referenten, allesamt Schulleiter aus Bad Waldsee, Bergatreute, Kisslegg und Ravensburg stellten die verschiedenen Schularten vor und beantworteten konkrete Fragestellungen. Im Anschluss standen sie noch für weitere Auskünfte zur Verfügung. Der für Wolfegg zuständige Beratungslehrer informierte über das besondere Beratungsverfahren. Dieses können Eltern in Anspruch nehmen, die nach den Beratungsgesprächen zu Beginn des neuen Jahres in ihrer Entscheidung noch unsicher sind.
U.S.