Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Der Fahrradführerschein
Wir, die Klasse 4, haben von November bis Dezember erfolgreich an der Fahrradausbildung
in der Jugendverkehrsschule Kisslegg teilgenommen. Unser Lehrer hieß Herr Schubert
und er war sehr nett. Wir lernten die Verkehrsregeln, das Verhalten im Verkehr und die
Straßenschilder. Besonders toll war der praktische Teil, in dem wir das Gelernte zeigen konnten.
Der Verkehrsparcours mit den Straßen, Ampeln, Kreuzungen und dem Fahrradweg war
echt spitze.
Viermal besuchten wir die Verkehrsschule, zwischen dem dritten und vierten Besuch
schrieben wir im Klassenzimmer die theoretische Prüfung.
Der vierte Besuch war richtig spannend, weil die praktische Prüfung stattfand.
Zum Glück haben alle bestanden!!
Für alle Kinder gab es den Führerschein und einen Aufkleber. Die besten Prüflinge
bekamen einen Ehrenwimpel und einen Preis.
Trotz Kälte und Schnee hat es uns sehr viel Spaß gemacht.
Tizian Esslinger Klasse 4