Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Ein leckerer Schulimbiss

Wir Viertklässler bastelten für unsere Patenkinder eine Einladung zu einem kleinen Imbiss.
Viele von uns brachten schon am Tag davor die Zutaten mit. Am Dienstag war der ganze Kühlschrank voll mit Eiern, Milch und Toastbrot. Am Mittwoch in der 2. Stunde durften wir für unsere Patenkinder Bratäpfel und „Arme Ritter“ zubereiten. Das Toastbrot wird dafür in Eiermilch gewendet und angebraten. Für die Bratäpfel konnten wir unser Schulobst verwenden. Nachdem auch die Tische schön gedeckt waren durften die Erstklässler kommen. Sie haben sich riesig über die Einladung und Verkostung gefreut. Das gemeinsame Essen hat uns allen viel Spaß gemacht. Danach war alles leer und wir denken, dass es unseren Gästen geschmeckt hat. Anschließend haben wir die Schulküche wieder sauber gemacht.

Von Deborah Gläser, Klasse 4