Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Der Nikolaus ist Da

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus...
mit diesem Lied empfingen die 2. Klässler am Freitag, 6.12.2013 den Nikolaus. Die Aufregung der Kinder war schon lange vorher zu spüren: „Wird er uns in diesem Jahr besuchen?“
Umso größer war die Freude, als es an der Türe klopfte …
Aufmerksam lauschten die Kinder der Geschichte, die der Nikolaus erzählte und stellten ihre Fragen dazu.
Lieder und Gedichte wurden in den Schulstunden zuvor einstudiert. Sogar ein Nikolauselfchen wurde von den Schülern selbst verfasst und vorgetragen. So konnten die Kinder ihren Teil zu einem gelungenen Besuch vorbringen.
Zum Abschluss wurden die Kinder mit liebevoll gepackten Säcklein bedacht.
Mit einem „Danke, lieber Nikolaus!“ und dem festen Versprechen, dass sich die Kinder im kommenden Jahr viel Mühe in der Schule geben werden, wurde der Nikolaus verabschiedet.
mb