Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Da Capo für „Die Zauberflöte“ an der GS Wolfegg

Weil die Aufführung der „Zauberflöte“ der Chorkinder der Grundschule Wolfegg bei den Eltern so großen Anklang fand, bat der Elternbeirat darum, das Stück noch einmal aufzuführen, damit auch Freunde und Bekannte die Darbietung der Kinder sehen könnten.

Die Chorleiterin, Frau Mennig-Saiger, erklärte sich bereit, nochmal alle Akteure zusammenzubringen und Kostüme und Kulissen erneut zu besorgen. Herr Laufer bereicherte den Auftritt der Kinder in der Alten Pfarr mit seiner Drehorgel. Wie bei der ersten Aufführung, sangen und spielten sich die kleinen Sängerinnen und Sänger in die Herzen der Zuschauer. Nach dem gelungenen Singspiel wurden die Kinder und die Chorleiterin nicht nur mit viel Applaus, sondern auch mit einem Eis bzw. mit Blumen vom Förderverein der Grundschule belohnt.

Text: Julia Küpfer-Hilgarth

Foto: Heike Rummel