Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Bundesjugendspiele der Grundschule Wolfegg am Dienstag, 3. Juni 2014

Bei strahlendem Sonnenschein zogen sie am Dienstagmorgen aus, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4, auf ihr Sportgelände in herrlicher Lage mit Blick auf die Loretokapelle. Auch in diesem Jahr hatte Frau Nehls die Spiele bestens geplant und den Sportplatz mit ihren Viertklässlern dafür vorbereitet.

Aufregung und Anspannung waren groß, vor allem bei den Erstklässlern! Nach einer gemeinsamen, von Frau Döbele und Frau Schmidt angeleiteten Aufwärmphase konnte es dann endlich losgehen.

Mit großem Eifer und sportlichem Ehrgeiz gingen die Schülerinnen und Schüler den Wettkampf an. Von ihren Sportlehrerinnen gut trainiert und motoviert konnten nun alle in den drei Disziplinen Sprint, Weitsprung und -wurf ihr Können zeigen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Frau Feibel und Frau Rothenhäusler und der gesamten Lehrerinnencrew konnten die Bundesjugendspiele in der dafür vorgesehenen Zeit abgeschlossen werden.

Und: Gerade als die letzten Rennen und Sprünge gemacht waren, fielen die ersten dicken Tropfen und alle stürmten fröhlich in die nahegelegene Schule. - Ja, die Wolfegger Schülerinnen und Schüler haben mal wieder Glück gehabt! - Nun fiebern sie ihren heiß ersehnten Urkunden entgegen!

B. Roth