Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Besuch bei der Feuerwehr

Am 30.04. durften wir Viertklässler einen Besuch bei der Wolfegger Feuerwehr machen.
Wir wurden sehr freundlich von Herr Rothenhäusler und Herr Dietenberger begrüßt.
In zwei Gruppen erfuhren wir viel Interessantes über Feuerwehreinsätze, Ausrüstung und Fahrzeuge. Auch durften wir alle den silbernen Anzug anziehen, der vor Hitze schützt. Wir fühlten uns wie Marsmenschen und sahen auch so aus!
Zum Schluss bekamen wir noch Gutscheine für den „Tag der offenen Tür“.
Der Höhepunkt des Tages war für uns, dass wir mit den Feuerwehrautos, sogar mit Blaulicht, bis in den Schulhof gefahren wurden.
Es war für uns alle sehr spannend und interessant.

Bericht: Elena Heiß und Laura Müller