Sie sind hier:

Ältere Aktivitäten

Schuljahr 2012 / 13

Schuljahr 2013 / 14

Schuljahr 2014 / 15

Schuljahr 2015 bis 17

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Abschlussfahrt Klasse 4

Zum Abschluss der Grundschulzeit verbrachte die 4. Klasse zwei schöne Tage in Aulendorf. Übernachtet wurde im Schönstattzentrum. Besonders originell waren die Schlafsäle. Hinter riesigen Vorhängen standen Stockbetten, dort fühlten sich alle sehr wohl.
Stadtrallye, Spieleabend und eine Nachtwanderung waren die Programmpunkte am ersten Tag. Dazwischen gab es immer sehr leckeres Essen. Bis spät in die Nacht war es in den Zimmern noch recht unterhaltsam…
Am Dienstag ging es nach Bad Buchau. Bei einer interessanten Führung durch das
Federseemuseum erfuhren die Kinder viel über die Steinzeit. Sie durften sogar mit
Speeren auf eine Wildsau zielen und Fallen für Kleintiere nachbauen.
Viel Spaß gab es anschließend noch im Wackelwald.
Pünktlich als der Bus fuhr, setzte der Regen ein, und so hatten alle noch Glück und konnten am Wolfegger Bahnhof von ihren Eltern in Empfang genommen werden.

Text: Cordula Nehls
Bilder: Cordula Nehls