Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Verkehrssicherheitstag der Grundschule Wolfegg

Am Montag, den 28. Januar gab es an der Grundschule wieder einen Verkehrssicherheitstag in Kooperation mit der Jugendverkehrsschule Kisslegg. Die beiden Polizisten Herr Abt und Herr Fackler waren eigens hierfür nach Wolfegg gekommen. Nach einem gemeinsamen Start mit dem „Zebrastreifenlied“ im Foyer der Schule hatten die Schüler Gelegenheit fünf verschiedene Stationen zu durchlaufen: „Sichere Straßenüberquerung“, „Rollerparcours“, „Verkehrsquiz“, „Schütze dein Bestes“, „Hell und Dunkel“ und „Glücksstadt“. Alle Kinder und Erwachsenen konnten sich in der Pause an einem wunderbaren Buffet stärken. Dieses wurde gestiftet vom Förderverein der Grundschule. Vielen Dank an dieser Stelle allen mithelfenden Eltern für die liebevolle Zubereitung. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Döbele, die diesen Tag wieder bis ins Detail perfekt organisiert hatte.

Text: E.B.
Fotos: Schule

Buntes Pausenbrot am Verkehrssicherheitstag

Von links: Yvonne Beck, Juliane Uhl, Gabi Forderer, Stefanie Heuken, Anita Heckenberger, Andrea Mahle, Claudia Knörle.

Auf dem Foto fehlen: Marina Malik, Elena Wasemiller, Bianca Gäbler, Rosi Rennert