Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung



1. Minigolf im Sportunterricht

 
Kreativ, motiviert und freudig bauten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b im Sportunterricht in Kleingruppen eigene Minigolfstationen, die sie dann rollierend ausprobieren durften. Sogar die 4. Klasse konnte in ihrer Sportstunde von diesen tollen Stationen der Zweitklässler profitieren und waren mit Begeisterung dabei.  



2. Blind - Parcours

 
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b und 4 durchliefen im Sportunterricht mit verbundenen Augen immer paarweise einen Geräteparcour mit unterschiedlichen Anforderungen. Vorsicht, Geduld, Vertrauen und Rücksicht waren in dieser Sportstunde grundlegende Komponenten. Alle Kinder waren beeindruckt von diesen gemachten Erfahrungen und konnten gar nicht genug Durchgänge hinter sich lassen.