Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Chorausflug zur Insel Mainau





Am 15.07.2018 war es endlich so weit. Unser Schulchor durfte auf der Insel Mainau einen Gottesdienst gesanglich mitgestalten.

Das Wetter hätte perfekter nicht sein können. Bei strahlenden Sonnenschein trafen wir uns um 11 Uhr vor der Kirche auf der Wiese. Dort haben wir vorab ein kleines Picknick veranstaltet, bei dem die Kinder sich stärken und noch ein wenig herumtoben konnten.
Nach einem kurzen Einsingen begann dann der Gottesdienst. Die Kinder meisterten den Auftritt grandios und souverän. Unter der Leitung von Frau Mennig-Saiger haben alle ihr bestens gegeben und wurden mit viel Applaus belohnt. Zusätzlich gab es am Ende für jedes Kind noch ein großes Eis und vom Pfarrer ein paar Gummibärchen.
Nach dem gelungenen Auftritt durften sich die Kinder und ihre Familien noch nach Herzenslust auf der Insel vergnügen und das tolle Wetter genießen.

Durch den Förderverein durfte jedes Kind ein Elternteil kostenlos mitnehmen, sodass die Finanzielle Belastung für die Familien entsprechend gering ausgefallen ist. Des Weiteren hat auch die Gemeinde Wolfegg den Ausflug mitfinanziert.
Dafür einen herzlichen Dank!

Text und Foto:
Frau Heuken-Zech