Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Aufführung des Grundschulchors: Kinderoper „Der Sängerkrieg der Heidehasen"

Viele große und kleine Besucher strömten in die Alte Pfarr am Montag, 8.7.2019 zur Aufführung der Kinderoper "Der Sängerkrieg der Heidehasen" von James Krüss.
 
Die Kinder des Grundschulchors Wolfegg, unter der Leitung von Angela Mennig-Saiger, sangen und spielten mit Freude und großer Begeisterung, so dass der Funke auf Eltern, Großeltern und Gäste überspringen konnte!
 
Die vielen lustig geschminkten Häschen mit ihren kreativen Hasenohren in bunten phantasievollen Kostümen, nahmen das Publikum mit in das märchenhafte Reich der Heidehasen!
 
Ein stolzer König, eine kesse Prinzessin, pflichtbewusste Herolde, mutige Pagen, der Hasenchor---aber auch die schlaue Nachbarin Karline und ihre neugierige Freundin, die Hasenmutter, die tollen Sänger Otto Lampe und Hyazinth Löffelstein---sie alle erzählten die witzige Geschichte vom Sängerwettstreit mitten im Wald!
Direktor Wackelohr  und der schlitzohrige Minister für Hasengesang  konnten mit ihrer listigen Intrige am Ende doch nicht verhindern, dass der junge Hase Lodengrün zum besten Sänger gekürt wurde und die Prinzessin zur Frau bekam!
 
Mit großem Engagement sangen und spielten die Kinder und manch verborgenes Talent wurde offenbar!
 
Viel Mut erforderten die Soli. Aber die Schülerinnen und Schüler meisterten diese Aufgabe  ganz souverän!
 
Begleitet wurde die Aufführung in bewährter Weise von Herrn Jürgen Laufer an der Drehorgel! Seine heiteren Melodien trugen mit bei zum guten Gelingen und zur fröhlichen Stimmung!
 
Überraschende Akzente setzte die sehr schön geblasene Trompete!!
 
Ein begeistertes Publikum dankte es den Akteuren mit langem Applaus!
 
Text und Bild A. M.-S.